Saxion Discovery Day - 13. April 2017

Du interessierst dich für ein Vollzeitstudium an der Saxion University of Applied Sciences, und hast eventuell bereits einen Tag der offenen Tür bzw. anderweitige Informationsangebote in Anspruch genommen? Dann ist der Saxion Discovery Day genau das Richtige für dich! In einem interaktiven und kurzweiligen Programm kannst du an diesem Tag herausfinden, ob die Saxion und dein angestrebter Studiengang zu dir passen:

  • Wo sind die Unterschiede zum Studium in Deutschland?
  • Wie bereite ich mich auf einen erfolgreichen Studienstart an der Saxion vor?
  • Was darf ich von der Saxion erwarten, was muss ich selber mitbringen?
  • Wie kann ich mir das ersten Studienjahr inhaltlich vorstellen, welche Herausforderungen kommen auf mich zu?
  • Wie sieht es aus mit der Wohnungssuche und dem Leben in der Studentenstadt?

Während spannenden Inforunden und unterschiedlicher Workshops erfährst du mehr über die Saxion, genaue Studieninhalte, mögliche Praxisprojekte und das Studieren, Wohnen und das Leben in den Niederlanden. Während eines gemeinsamen Abendessens sowie eines geselligen Abendprogrammes (optional), hast du die Möglichkeit erste Kontakte mit Studenten und anderen Studieninteressierten zu knüpfen und das Studentenleben in den Niederlanden aus erster Hand kennenzulernen. 
Die Teilnahme am gesamten Programm des Saxion Discovery Day ist natürlich mit keinerlei Kosten verbunden, lediglich die An- und Abreise müssen von dir selbst organisiert werden!

Du musst dich spätestens bis Montag, den 10. April um 12 Uhr über das Anmeldeformular registrieren. Da wir eine maximale Kapazität von 160 Teilnehmern haben, kann die Registrierung evtl. auch schon eher geschlossen werden. Solltest du also an einer Teilnahme interessiert sein, dann melde dich so schnell wie möglich an, um dir einen Platz zu sichern!

ANMELDUNG VERLÄNGERT! Anmeldungen sind noch bis Mittwochabend möglich, allerdings nur noch für die Studiengänge, zu denen es bereits vor der Deadline letzten Montag Anmeldungen gab. Nähere Infos hierzu im Anmeldeformular!

Saxion Discovery Day 2017

Enschede: Donnerstag, 13. April 2017*
*Termin liegt innerhalb der deutschen Osterferien

Was kannst du konkret vom Saxion Discovery Day erwarten?

  • Meet & Greet mit Dozenten und deutschen Studenten der verschiedenen Studiengänge
  • Workshops zu den Themen Studieren in den Niederlanden, Sprachkurse, Finanzierung und Vorbereitung auf das Studium
  • Kostenlose Snacks, Lunch bzw. Abendessen sowie Getränke beim Essen
  • Optionales Abendprogramm in der Innenstadt von Enschede
    (gemeinsamer 5-minütiger Fußweg von der Saxion)

Oben rechts auf dieser Seite findest du sowohl das vorläufige Programm für den diesjährigen Discovery Day als auch eine Liste mit den meistgestellten Fragen zu dieser Veranstaltung.

Für ein paar Eindrücke vom letztjährigen Saxion Discovery Day findest du Fotos auf unserer Facebook-Seite!

Saxion Discovery Day