Lauras Blog

  • Koningsdag – orange und einfach einzigartig

    Laura und Freundin feieren Koningsdag

    24.04.2017

    Rio hat den Karneval, München hat das Oktoberfest, Indien hat das Holi-Frühlingsfest und Irland den St. Patricks Day. Aber die Niederlande haben den Koningsdag. Was das ist? Lest weiter! mehr

  • 5 Gründe warum du studieren solltest

    Laura und freunden

    19.04.2017

    Meine Top 5 der Gründe, weshalb ihr studieren solltet. Ein Studium hat Vor-und Nachteile, aber vielleicht erkennen sich diejenigen von euch die schon studieren darin wieder. Und die von euch, die jetzt im Sommer anfangen? Ich bin gespannt, ob ihr in Zukunft etwas davon wieder erkennt.  mehr

  • Meine kleine Studie

    Christina, Duitse studente Saxion

    03.04.2017

    Ein Studium in den Niederlanden. Das ist aufregend und bedeutet für viele doch etwas mehr Veränderung als ein Studium in Deutschland. Aber warum geht man in die Niederlande?  mehr

  • Saxion Discovery Day

    Saxion Discovery Day

    20.03.2017

    Ein richtiges Studium finden – das ist immer schwer! Ich benötigte damals auch einen Anstoß, um die Angst zu überwinden ins Ausland zu gehen. Persönliche Gespräche und Tage der offenen Tür haben mir die Entscheidung ziemlich erleichtert!  mehr

  • …und auf einmal muss man wieder laufen lernen

    …und auf einmal muss man wieder laufen lernen

    13.03.2017

    Die Zeit um die Abiturklausuren herum hat mir vor drei Jahren viele schlaflose Nächte bereitet. Was will ich? Wo möchte ich sein? Vielleicht fühlt ihr euch im Moment auch so und ich kann euch mit diesem Text die Angst nehmen!  mehr

  • Stukafest 2017

    Stukafest 2017

    16.02.2017

    Hoi! Ich war letzte Woche beim Stukafest! Ein individuelles Studentenfestival, welches man sich wirklich mal anschauen sollte! Ein kleiner Geheimtipp!  mehr

  • Zukunftsträume

    08.02.2017

    Ich mache mir zurzeit viele Gedanken über meine eigene Zukunft und hole mir dafür oft Inspiration bei anderen Menschen. So war ich vor einigen Tagen bei Lotta von der „ETN saladebar“ in Enschede. Lest selbst weiter über was ich mit ihr gequatscht habe… mehr

  • „Rondneuzen“ auf dem Wochenmarkt

    „Rondneuzen“ auf dem Wochenmarkt

    24.01.2017

    Der Wochenmarkt in Enschede hat jedes Mal etwas Neues zu bieten. Setzt ihn auf eure To-do-Liste und macht bald mal einen Abstecher auf die Van Heekplein.  mehr

  • Das Leben meiner Nachbarn im Vollformat

    Das Leben meiner Nachbarn im Vollformat

    13.01.2017

    In diesem Post geht es um die großen, großen Fenster der Niederländer und was eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes dahinter steckt! mehr

  • Endlich Ferien!

    Blog 3

    23.12.2016

    Es weihnachtet! Und ich bin mal wieder total im Weihnachtsfieber versunken! Das tut mir auch gut, denn die letzten Wochen waren echt stressig… mehr