Lauras Blog

  • Ziele verfolgen

    Ziele verfolgen

    14.08.2017

    Noch vier Wochen. Dann beginnt für mehr als 260.000 Studenten in den Niederlanden wieder der Ernst des Lebens. Auch für mich, jedoch mit einem kleinen Unterschied … mehr

  • Vakantie

    Laura blog

    20.07.2017

    Seit der Grundschule kennt man das Gefühl der Sommerferien. Faulenzen, schwimmen gehen, grillen und in den Urlaub fahren. Und ja, auch als Student darf man sich darauf wohlverdienten freuen.  mehr

  • Hier ist Enschede am Schönsten

    Rutbeek in Enschede

    19.06.2017

    Enschede hat viele schöne Ecken zu bieten, die man auf den ersten Blick gar nicht wirklich wahrnimmt. Vor allem an warmen Tagen gibt es tolle Örtchen, die einem die Hitze erträglicher machen und an denen laue Sommerabende noch schöner werden.  mehr

  • Tipps für eine gelungene Zimmersuche

    Blog

    30.05.2017

    Die Zimmersuche in Studentenstädten … ein leidiges Thema. Für die unter euch, die schon etwas länger in Enschede wohnen ist das, was ich euch jetzt erzähle vielleicht gar nichts Neues mehr. Aber für euch Frischlinge, ihr Erstis und i-Dötzchen: Meine Tipps für eine gelungene Zimmersuche.  mehr

  • Willkommen in der Festivalsaison

    Willkommen in der Festivalsaison

    18.05.2017

    Festivals sind eine tolle Sache. Das Wetter kann besser nicht sein, die Leute sind gut drauf und für jeden erdenklichen Musikgeschmack ist etwas dabei! Auch Enschede hat da so einiges zu bieten … mehr

  • Koningsdag – orange und einfach einzigartig

    Laura und Freundin feieren Koningsdag

    24.04.2017

    Rio hat den Karneval, München hat das Oktoberfest, Indien hat das Holi-Frühlingsfest und Irland den St. Patricks Day. Aber die Niederlande haben den Koningsdag. Was das ist? Lest weiter! mehr

  • 5 Gründe warum du studieren solltest

    Laura und freunden

    19.04.2017

    Meine Top 5 der Gründe, weshalb ihr studieren solltet. Ein Studium hat Vor-und Nachteile, aber vielleicht erkennen sich diejenigen von euch die schon studieren darin wieder. Und die von euch, die jetzt im Sommer anfangen? Ich bin gespannt, ob ihr in Zukunft etwas davon wieder erkennt.  mehr

  • Meine kleine Studie

    Christina, Duitse studente Saxion

    03.04.2017

    Ein Studium in den Niederlanden. Das ist aufregend und bedeutet für viele doch etwas mehr Veränderung als ein Studium in Deutschland. Aber warum geht man in die Niederlande?  mehr

  • Saxion Discovery Day

    Saxion Discovery Day

    20.03.2017

    Ein richtiges Studium finden – das ist immer schwer! Ich benötigte damals auch einen Anstoß, um die Angst zu überwinden ins Ausland zu gehen. Persönliche Gespräche und Tage der offenen Tür haben mir die Entscheidung ziemlich erleichtert!  mehr

  • …und auf einmal muss man wieder laufen lernen

    …und auf einmal muss man wieder laufen lernen

    13.03.2017

    Die Zeit um die Abiturklausuren herum hat mir vor drei Jahren viele schlaflose Nächte bereitet. Was will ich? Wo möchte ich sein? Vielleicht fühlt ihr euch im Moment auch so und ich kann euch mit diesem Text die Angst nehmen!  mehr